Beratung
Sie wünschen zusätzliche Beratung?
Unser Service-Team hilft Ihnen gerne bei Fragen
rund um das Thema.
Artikeldetails
Beschreibung
PDF-Dokumente
Sicherheitshinweise
Variationen
Alle Variationen zu diesem ArtikelArtikeldetails
- Für konzentrische Luft-/Abgasführung über hinterlüftete Abgasleitung im Schacht
- Aus Kunststoff / verzinktem Stahl (weiß)
- Mit Schachtabdeckung und Mündungsrohr aus Kunststoff schwarz
- Für aller Wärmeerzeuger mit Abgasanschluss nach oben
- Bestehend aus Konzentrischem Bogen 87° mit Prüföffnung, Konzentrischem Rohr 500 mm, Abdeckblende, konzentrischer Mauerdurchführung, Bogen 87°, inkl. Abstützung und Auflageschiene, Abstandshalter (6 Stück), Kaminkopfabdeckung, Mündungsrohr UV-stabil 500 mm
Beschreibung
Artikelinfos im DetailBuderus Grundbausatz GA-K Luft-/Abgasführung im Schacht, für Wärmeerzeuger mit Kesselanschluss oben, DN80/125, PP-Kunststoff/Stahl verzinkt weiß, Mündungsrohr & Schachtabdeckung Kunststoff - 7738112546
Grundbausatz Schacht DN80/125 mit
Schachtabdeckung aus Kunststoff, be-
stehend aus:
- Konz. Bogen 87 Grad mit Prüföffnung
- Konz. Rohr 450 mm
- Abdeckblende 200 x 200, weiss
- Konz. Mauerdurchführung
- Stützbogen mit Auflageschiene
- Abstandshalter 6 Stück
- Kaminkopfabdeckung aus Kunststoff
schwarz
- UV stabiles Endrohr 0,5 m
- Zertifizierungsaufkleber
- Montageanleitung
- Tube Gleitmittel
- Material pp / Metall lackiert
- Max. 120 Grad C
- Max. 5000 Pa
PDF-Dokumente
Sicherheitshinweise
Zur Vermeidung von Körper- und Gesundheitsschäden ist die Erstinbetriebnahme, Montage, Wartung, Inspektion sowie Instandsetzung nur von autorisierten Fachbetrieben (Heizungsfachbetrieb u. Vertragsinstallationsunternehmen) vorzunehmen!
Installation von Elektrogeräten mit einem Anschluss von 230 Volt /400 Volt nicht-steckerfertig ist von eingetragenen Fachbetrieben vorzunehmen. Installation von Geräten mit einer Nennleistung von mehr als 12kW ist eine Zustimmung des Örtlichen Netzbetreibers einzuholen.
Bitte beachten vor der Installation und Montage die Hersteller Installations-, Betriebs- und Wartungsanleitungen sowie die Produkt-/Systemzulassungen aller Anlagenkomponenten.
Bei Wärmeerzeugern ist unbedingt darauf zu achten, dass allein für diese Heizung nur zugelassene Abgastechnik zur Verwendung kommt. Zu einer bestimmungsgemäßen Verwendung gehören die Einhaltung der Hersteller Einbau, Inspektions- und Wartungsunterlagen.
Installation, Inspektion, Wartung und Instandsetzung von Gasgeräten sowie Gaseinstellungen darf nur durch ein autorisierte Fachbetriebe (Heizungsfachbetrieb u. Vertragsinstallationsunternehmen) auszuführen werden!
Achtung - Wichtige Informationen vor dem Einbau einer neuen Heizung:
Vor Einbau und Aufstellung einer Heizungsanlage, die mit einem festen, flüssigen oder gasförmigen Brennstoff betrieben wird, hat eine Beratung zu erfolgen, die auf mögliche Auswirkungen der Wärmeplanung und eine mögliche Unwirtschaftlichkeit, insbesondere aufgrund ansteigender Kohlenstoffdioxid-Bepreisung, hinweist.
Die Beratung ist von einer fachkundigen Person nach § 60b Absatz 3 Satz 2 oder § 88 Absatz 1 durchzuführen. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz und das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen stellen bis zum 1. Januar 2024 Informationen zur Verfügung, die als Grundlage für die Beratung zu verwenden sind.
Siehe unten anhängende PDF (Pflichtinformation) zum DownloadDownload
Bewertungen
Wir freuen uns auf deine BewertungEs gibt noch keine Bewertungen.