Buderus Logasol SBT-2 Systemtrennung für Solarstation KS0110/2 mit Pufferspeichern und Flachkollektoren - 7735600125
Baugruppe für die solare Beladung eines
konventionellen Pufferspeichers (Hei-
zungswasser) ohne innenliegenden Wärme-
tauscher. Sie enthält einen Wärmeüber-
trager, sekundärseitige Hocheffizienz-
pumpe, Durchflussbegrenzer, Absperrung
und Wärmedämmung. Der Rohrabstand ent-
spricht dem der Zweistrang-Solarstatio-
nen KS0110, so dass die Baugruppe direkt
unterhalb der KS installiert werden
kann. Zur Ansteuerung der Sekundärpumpe
kann das Solarmodul SM200 in Verbindung
mit RC300 oder SC300 eingesetzt werden.
-
Technische Daten und Abmessungen:
Umwälzpumpe: Wilo RS15/7.0 RKC
Volumenstrom-Messteil: 2-16 l/min
Max. Druck: 6 bar
Anschlüsse (Klemmring): 15 mm
Abmessungen (BxHxT): 290x374x217 mm
-
Buderus-Artikel-Nr.: 7735600125
Produkttyp: SBT-2
Geeignet für Medium: Heizwasser Glykol Solar
Anschluss für Vorlauf und Rücklauf: 15.00 DN
Bitte beachten Sie, dass bei sicherheitstechnisch relevanten Bauteilen, die sich nicht mehr in der versiegelten Originalverpackung befinden, keine Rücknahme möglich ist.
Hersteller: Bosch Thermotechnik GmbH, Sophienstraße 30-32, 35576 Wetzlar, Deutschland, www.buderus.de
Zur Vermeidung von Körper- und Gesundheitsschäden ist die Erstinbetriebnahme, Montage, Wartung, Inspektion sowie Instandsetzung nur von autorisierten Fachbetrieben (Heizungsfachbetrieb u. Vertragsinstallationsunternehmen) vorzunehmen!
Installation von Elektrogeräten mit einem Anschluss von 230 Volt /400 Volt nicht-steckerfertig ist von eingetragenen Fachbetrieben vorzunehmen. Installation von Geräten mit einer Nennleistung von mehr als 12kW ist eine Zustimmung des Örtlichen Netzbetreibers einzuholen.
Bitte beachten vor der Installation und Montage die Hersteller Installations-, Betriebs- und Wartungsanleitungen sowie die Produkt-/Systemzulassungen aller Anlagenkomponenten.
Bei Wärmeerzeugern ist unbedingt darauf zu achten, dass allein für diese Heizung nur zugelassene Abgastechnik zur Verwendung kommt. Zu einer bestimmungsgemäßen Verwendung gehören die Einhaltung der Hersteller Einbau, Inspektions- und Wartungsunterlagen.
Installation, Inspektion, Wartung und Instandsetzung von Gasgeräten sowie Gaseinstellungen darf nur durch ein autorisierte Fachbetriebe (Heizungsfachbetrieb u. Vertragsinstallationsunternehmen) auszuführen werden!
Achtung - Wichtige Informationen vor dem Einbau einer neuen Heizung:
Vor Einbau und Aufstellung einer Heizungsanlage, die mit einem festen, flüssigen oder gasförmigen Brennstoff betrieben wird, hat eine Beratung zu erfolgen, die auf mögliche Auswirkungen der Wärmeplanung und eine mögliche Unwirtschaftlichkeit, insbesondere aufgrund ansteigender Kohlenstoffdioxid-Bepreisung, hinweist.
Die Beratung ist von einer fachkundigen Person nach § 60b Absatz 3 Satz 2 oder § 88 Absatz 1 durchzuführen. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz und das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen stellen bis zum 1. Januar 2024 Informationen zur Verfügung, die als Grundlage für die Beratung zu verwenden sind.
Siehe unten anhängende PDF (Pflichtinformation) zum Download