Artikeldetails
Beschreibung
PDF-Dokumente
Sicherheitshinweise
Hinweise & Produktsicherheit
Hersteller: Bosch Thermotechnik GmbH, Sophienstraße 30-32, 35576 Wetzlar, Deutschland, www.buderus.de
Variationen
Alle Variationen zu diesem ArtikelArtikeldetails
Die neue ALPHA1 GO wurde sowohl für den Einsatz als externe, separat verbaute als auch als integrierte Umwälzpumpe in Heizungsanlagen für Wohngebäude entwickelt und bietet den Bewohnern mehr Komfort und Energieeinsparungen. Vereinfacht die Inbetriebnahme für Installateure, erspart Unsicherheiten beim Einrichten effizienter Systeme durch eine geführte Inbetriebnahme und ermöglicht einen schnellen und problemlosen Pumpenaustausch. Digital über Grundfos GO-App.
Beschreibung
Artikelinfos im DetailALPHA1 GO 15-80 130
ALPHA1 GO 15-80 130 220-240V 9H DC0
Alpha1 GO im Detail:
- Robuste Inbetriebnahme
- Trockenlaufschutz
- Geführte Inbetriebnahme
- Einfacher Austausch der integrierten Umwälzpumpen UPS
- Einfache Verkabelung
- Selbstentlüftende Pumpe
- Display Anzeige
-
Bedienung Digital über Grundfos GO-App
Ausführliche Beschreibung siehe PDF Dokumente
ALPHA1 GO 15-80 130 Die ALPHA1 GO ist eine hocheffiziente Umwälzpumpe mit einem elektronisch kommutierten Motor. Sie ist für die Umwälzung von Flüssigkeiten in Heizungs- und Klimaanlagen ausgelegt. Die ALPHA1 GO verfügt über eine intelligente Steuerung und bietet drei Regelungsarten: Konstantdruck, Proportionaldruck und konstante Kennlinie. Jede Steuerungsart verfügt über drei einstellbare Drehzahlstufen. Der Austausch älterer integrierter und externer Umwälzpumpen, einschließlich der Übernahme der Kennlinien, erfolgt problemlos mittels der App Grundfos GO und des Bedienfeldes. Dank des neuen Steckverbinders lässt sich die elektrische Verbindung schnell und einfach ohne zusätzliches Werkzeug herstellen. Eine automatische Selbstentlüftung und ein Trockenlaufschutz sorgen für einen leisen und zuverlässigen Pumpenbetrieb. Das Produkt zeichnet sich durch einen robusten Startmodus aus, der das Risiko von Blockierungen durch Verunreinigungen, Magnetit oder Kalkablagerungen vermeidet. Im ungewollten Fall einer Blockierung der Pumpe versucht der Motor kontinuierlich mit dem höchstmöglichen Drehmoment zu starten, sodass ein Anlauf auch unter schwierigen Bedingungen gewährleistet wird. Die Keramikwelle und die Keramiklager unterliegen lediglich minimalem Verschleiß. Dies erhöht die Lebensdauer und verringert die Wahrscheinlichkeit von Geräuschen, wie sie bei Verschleiß aufgrund des erhöhten Lagerspiels auftreten können. Die Fehlerbehebung ist mithilfe der Fehlercodes auf dem Bedienfeld der Pumpe schnell und einfach. Art der Steuerung: Frequency converter: integriert Fördermedium: Fördermedium: Wasser Medientemperaturbereich: -10 .. 110 Celsius Medientemp. bei Datenerfassung: 20 Celsius Dichte: 998.2 kg/m3 Technische Daten: Nennförderstrom: 2.43 m3/h Nennförderhöhe: 3.76 m Pumpenkopfausrichtung: 9H Temperaturklasse: 110 Zulassungen: CE,VDE Werkstoffe: Pumpengehäuse: Grauguss Pumpenmantel: EN 1561 EN-GJL-150 Pumpengehäuse: ASTM A48-150B Laufradwerkstoff: Verbundwerkstoff Laufrad: PES+30% GF Installation: Umgebungstemperatur: 0 .. 55 Celsius Max. Betriebsdruck: 10 bar Rohranschluss-Standard: ISO 228-1 Anschlusstyp: G Anschlussgröße: 1 inch Nenndruckstufe: PN 10 Einbaulänge: 130 mm Elektrische Daten: P1 min.: 4 W Maximale Leistungsaufnahme P1: 60 W Netzfrequenz: 50 / 60 Hz Bemessungsspannung: 1 x 220-240 V Minimale Stromaufnahme: 0.06 A Maximale Stromaufnahme: 0.6 A Schutzart (gemäß IEC 34-5): IP44 Isolationsklasse (IEC 85): F Thermischer Schutz: Electronic Sonstiges: Energieeffizienzindex (EEI): 0.20 Nettogewicht: 1.71 kg Bruttogewicht: 1.91 kg
PDF-Dokumente
Sicherheitshinweise
Zur Vermeidung von Körper- und Gesundheitsschäden ist die Erstinbetriebnahme, Montage, Wartung, Inspektion sowie Instandsetzung nur von autorisierten Fachbetrieben (Heizungsfachbetrieb u. Vertragsinstallationsunternehmen) vorzunehmen!
Installation von Elektrogeräten mit einem Anschluss von 230 Volt /400 Volt nicht-steckerfertig ist von eingetragenen Fachbetrieben vorzunehmen. Installation von Geräten mit einer Nennleistung von mehr als 12kW ist eine Zustimmung des Örtlichen Netzbetreibers einzuholen.
Bitte beachten vor der Installation und Montage die Hersteller Installations-, Betriebs- und Wartungsanleitungen sowie die Produkt-/Systemzulassungen aller Anlagenkomponenten.
Bei Wärmeerzeugern ist unbedingt darauf zu achten, dass allein für diese Heizung nur zugelassene Abgastechnik zur Verwendung kommt. Zu einer bestimmungsgemäßen Verwendung gehören die Einhaltung der Hersteller Einbau, Inspektions- und Wartungsunterlagen.
Die Installation, Inspektion, Wartung und Instandsetzung sowie die Gaseinstellung von Gasgeräten dürfen ausschließlich von autorisierten Fachbetrieben (Heizungsfachbetrieb oder Vertragsinstallationsunternehmen des Netzbetreibers) durchgeführt werden. Dies gilt ebenso für elektrische Anlagen und Geräte mit festem Anschluss (230 V/400 V, nicht steckerfertig), die nur von zugelassenen Elektroinstallationsunternehmen ausgeführt werden dürfen.
Achtung - Wichtige Informationen vor dem Einbau einer neuen Heizung:
Vor Einbau und Aufstellung einer Heizungsanlage, die mit einem festen, flüssigen oder gasförmigen Brennstoff betrieben wird, hat eine Beratung zu erfolgen, die auf mögliche Auswirkungen der Wärmeplanung und eine mögliche Unwirtschaftlichkeit, insbesondere aufgrund ansteigender Kohlenstoffdioxid-Bepreisung, hinweist.
Die Beratung ist von einer fachkundigen Person nach § 60b Absatz 3 Satz 2 oder § 88 Absatz 1 durchzuführen. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz und das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen stellen bis zum 1. Januar 2024 Informationen zur Verfügung, die als Grundlage für die Beratung zu verwenden sind.
Siehe unten anhängende PDF (Pflichtinformation) zum DownloadDownload
Bewertungen
Wir freuen uns auf deine BewertungEs gibt noch keine Bewertungen.